Sachbearbeiter/in (m/w/d) Bauamt - Bereich Hochbau

Die Gemeinde Schönwalde-Glien sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt

eine/n Sachbearbeiter/in (m/w/d) im Bauamt, Bereich Hochbau.

Zu besetzen ist eine Vollzeitstelle, unbefristet, mit einer wöchentlichen Arbeitszeit von 40 Stunden. Die Stelle wird, bei Vorliegen der Voraussetzungen, mit der Entgeltgruppe 11 gemäß Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD) vergütet.

Wir erwarten von den Interessenten (m/w/d) ein sicheres, korrektes und freundliches Auftreten gegenüber Einwohnern, Behörden, Unternehmen, Vorgesetzten und Mitarbeitern sowie Sorgfalt, Selbstständigkeit und ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein bei der Erfüllung der gestellten Arbeitsaufgaben.

Der Aufgabenbereich umfasst im Wesentlichen:

  • Bauleitung und bautechnische Überwachung von Hochbaumaßnahmen  (Neubau bzw. Instandhaltung/Instandsetzung öffentlicher Gebäude)
  • Abrechnung und Kontrolle/Abnahme  von Hochbaumaßnahmen
  • Abrechnung und Kontrolle von Fördermitteln (Umsetzung von Fördermittelbescheiden)
  • Koordinierung und Anleitung/Unterstützung der Mitarbeiter im Hochbaubereich einzelner Bauvorhaben
  • Durchführung bzw. Mitwirkung bei Vergaben von Hochbaumaßnahmen

Anforderungen:

  • abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium der Fachrichtung Bauingenieurwesen, Schwerpunkt Hochbau (Bachelor/Diplom)
  • allgemeine Kenntnisse des öffentlichen Baurechtes
  • fundierte Kenntnisse im Bauordnungs- und Planungsrecht, vertiefte Kenntnisse im Brandschutz von Sonderbauten sind von Vorteil
  • Kenntnisse im allgemeinen Verwaltungsrecht und Verwaltungsverfahrensrecht bzw. die Bereitschaft, sich diese anzueignen
  • Eigeninitiative und ein hohes Maß an Verantwortungsbereitschaft
  • strukturiertes und konzeptionelles Arbeitsverhalten
  • Kooperations- und Teamfähigkeit
  • sicheres Auftreten und kommunikative Kompetenz
  • mehrjährige praktische Berufserfahrung
  • Anwendung der gängigen Office-Programme und die Bereitschaft, sich in fachspezifische EDV-Programme einzuarbeiten
  • Führerschein Klasse B (ehemals Klasse 3), Bereitschaft privaten PKW zu nutzen

Wir bieten:

  • Eine attraktive Vergütung nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst mit einer Jahressonderzahlung sowie einer leistungsorientierten Zulage
  • 30 Tage Urlaub pro Jahr
  • Die Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch eine flexible Arbeitszeitgestaltung
  • Eine betriebliche Altersvorsorge

Informationen zur Gemeinde Schönwalde-Glien finden Sie im Internet unter www.schoenwalde-glien.de.

Ihre Bewerbung richten Sie bitte mit aussagefähigen Unterlagen, vorzugsweise digital als eine PDF-Datei mit einer maximalen Größe von 10 MB, bis zum 12.02.2021 an:

bewerbung@schoenwalde-glien.de

oder per Post an:

Gemeinde Schönwalde-Glien, Der Bürgermeister, Hauptamt,
Schönwalde-Siedlung, Berliner Allee 7, 14621 Schönwalde-Glien

Hinweis: Kosten, die im Zusammenhang mit der Bewerbung entstehen, werden nicht erstattet. Für die Rücksendung der Bewerbungsunterlagen legen Sie Ihren Unterlagen bitte einen ausreichend frankierten Rückumschlag bei. Es wird empfohlen, der Bewerbung keine Originalunterlagen beizufügen (unbeglaubigte Kopien sind ausreichend) sowie auf die Verwendung von Klarsichthüllen und Bewerbungsmappen beziehungsweise -heftern zu verzichten.

Bodo Oehme
Bürgermeister

 

 

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Der Haushalt der Gemeinde Schönwalde-Glien steht Ihnen neben der klassischen Variante auch als interaktiver Haushalt zur Verfügung. [Mehr]


Wir werden aktiv. Wir wollen helfen.

Gemeinsame Erklärung zum geplanten Asylbewerberheim in Schönwalde-Glien [Mehr]



Öffnungszeiten des Rathauses:
Dienstag

9.00 - 12.00 Uhr

 

15.00 - 19.00 Uhr

Donnerstag

 7.30 - 12.00 Uhr