Das Haus
Erbaut um 1900 herum, steht das Haus am Rande Pausins auf einer Lichtung im Krämer Wald, dem größten zusammenhängenden Waldgebiet Brandenburgs.
Es war das erste einer Reihe von Landhäusern, die in den 20er Jahren des letzten Jahrhunderts hier, vor den Toren Berlins, zu einer kleinen Künstlerkolonie zusammenwuchsen. Vor allem bekannte Berliner Opernsänger, allen voran Frida Leider, entgingen auf ihren Pausiner Sommerresidenzen den Bombenhageln des zweiten Weltkriegs.
Da es seit den 50ern immer wieder umgenutzt und auch arg vernachlässigt wurde, haben die Eigentümer des Hauses das Anwesen in den vergangenen sechs Jahren von Grund auf saniert und liebevoll restauriert. Liebhaber historischer Gebäude finden bei uns also genau das richtige Domizil.
Auf dem Hof können die Gäste ihre Autos parken. Es gibt auch ein Fahrradunterstand und die Möglichkeit mit eigenem Pferd zu kommen. Denn zum Hof gehören auch Pferdestallungen. Den Gästen steht eine freizügige Gartenanlage und eine Terrasse zur Verfügung.
Tiere sind erlaubt.
Die Zimmer
1 x Zimmer für 2 bis 4 Gäste (separates Vollbad)
1x Doppelbettzimmer im Dachgeschoss mit Badbenutzung (gemeinsames Bad im Flur)
Alle Zimmer verfügen über einen Fernseher und Internet.
Die Zimmer können mit Frühstück gebucht werden. Das Frühstück wird nach den Wünschen der Gäste zusammengestellt.
Beschreibung der Zimmer
Zimmer für 2-4 Personen: das helle, rund 25 qm große Gästezimmer erwartet Sie mit einem großen, bequemen Doppelbett, schönen alten Möbeln im Kolonialstil und natürlich modernem Komfort. Fernseher mit DVD-Spieler, Radio, Internet-Anschluss über WLAN und die Minibar im separaten Vorraum stehen Ihnen rund um die Uhr zur Verfügung.
Das großzügige, luxuriöse Badezimmer schließt direkt an das Gästezimmer an. Ausgestattet mit Fußbodenheizung, Dusche und Badewanne, lädt es zum erfrischenden Start in den Tag genauso ein, wie zum erholsamen Tagesausklang bei einem behaglichen Wannenbad.
Doppelbettzimmer: befindet sich im Dachgeschoss des Hauses und ist sehr gemütlich eingerichtet. Das großzügige Bad teilen sich die Gäste mit der Gastfamilie.
Service
Auf Anfrage werden für die Gäste Lunchpakete vorbereitet und Reitausritte bzw. Kutschenfahrten für die Gäste bei umliegenden Reitbetrieben gebucht.