Künstlerhof Perwenitz

 

Am nördlichen Dorfende von Perwenitz gelegen, umgeben von Feldern, steht die Kulturmühle. Das zweigeschossige ehemalige Mühlengebäude wurde um 1890 errichtet und bis 1994 für die Herstellung von Mehl und Futtermitteln genutzt.

1995 wurde das Objekt mit dem dazugehörigen Wohnhaus, den Nebengebäuden und dem Gartenland von uns erworben.

Mit Blick auf die Vision einer Kulturmühle wurden die Nebengebäude ausgebaut und vorwiegend an Künstler vermietet. Im Jahr 2005 wurde der Verein " Kulturmühle Perwenitz e.V." gegründet.

2011 konnte die Kulturmühle dank der Förderung der integrierten ländlichen Entwicklung innen und außen restauriert und umgebaut werden. Historische Teile wurden bewahrt.

Als Ausflug zu einem lebendigen Kunstort bieten wir jährlich Kunstausstellungen in unseren Galerieräumen. Die Kulturmühle ist ab Mai bis Ende Oktober geöffnet, im Cafe Silo kann man selbstgebackenen Kuchen, guten italienischen Kaffee oder einen kleinen schmackhaften Imbiss genießen. Im Garten kann Boules gespielt werden.

Vermietung an Urlauber und/ oder Monteure.

Unsere Ferienwohnung befindet sich im 2. OG. des Wohnhauses und ist ca. 92 m² groß.

  • helle, großzügige Wohnküche, Einbauschränke, Kühlschrank, Gasherd mit Elektrobackofen, Kaffeemaschine, Geschirr, Besteck u.v.m.
  • 2 Schlafzimmer mit je einem Bett
  • 1 großes Wohnschlafzimmer mit Doppelbett
  • Bad mit WC, Waschbecken, Dusche und Waschmaschine
  • langer Flur

Die Wohnung hat Zentralheizung. Aufbettung ist möglich. Bettwäsche und Handtücher werden gestellt. Außenstellplatz für PKW.

Auf Wunsch Frühstück.

Nichtraucherwohnung. Keine Haustiere.

Annahme von EC-oder Kreditkarte nicht möglich.

Unterkunft Künstlerhof Perwenitz Unterkunft Künstlerhof Perwenitz
Unterkunft Künstlerhof Perwenitz Unterkunft Künstlerhof Perwenitz
Unterkunft Künstlerhof Perwenitz Unterkunft Künstlerhof Perwenitz
Unterkunft Künstlerhof Perwenitz Unterkunft Künstlerhof Perwenitz


  
 
Künstlerhof Perwenitz
Perwenitzer Dorfstraße 1
14621 Schönwalde-Glien

Ansprechpartner
Gudrun Venter, Jürgen Hägele
Telefon
033231-60856
Mobiltelefon
0174-9140941 oder 0157-32429993

  

Logo KAG Osthavelland

Sachbearbeiter/in (m/w/d) im Bauamt, Bereich Tiefbau gesucht

Zu besetzen ist eine Vollzeitstelle, unbefristet, mit einer wöchentlichen Arbeitszeit von 40 Stunden. Die Stelle wird mit der Entgeltgruppe 10 gemäß Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD) vergütet. [Mehr]


bundesweite Lehrstellenaktion "Perspektive Jugend"

Das Portal meinestadt.de informiert über Lehrstellenangebote in unserer Region und Umgebung. So können Jugendliche schnell und unkompliziert ihren Traumjob finden. [Mehr]


Branchenbuch

Finden Sie verschiedene Branchen in der Gemeinde Schönwalde-Glien - oder lassen Sie sich finden. [Mehr]