RADELN FÜR SCHÖNWALDE-GLIEN

Vom 16. August bis 5. September 2021 ruft die Gemeinde Schönwalde-Glien alle Bürgerinnen und Bürger dazu auf privat und beruflich möglichst viele Kilometer mit dem Fahrrad zurückzulegen, für mehr Gesundheit, mehr Klimaschutz und mehr Lebensqualität in den Kommunen – und letztlich Spaß beim Fahrradfahren zu haben.

Anlass genug mitzumachen!

„Nutzen Sie diese Zeit“ so Bürgermeister Bodo Oehme „zum Beispiel für einen gemeinsamen Radausflug mit der Familie, Nachbarn oder Freunden und erkunden Sie unsere schöne Region.“

ielleicht ist der Weg zur Arbeit mit dem Rad doch gar nicht so weit und ermöglicht die täglich gesunde Portion Sport damit abzuarbeiten. Probieren Sie es aus!

Unsere Schüler*innen der Grundschulen in der Gemeinde und der weiterführenden Schulen können auf diesem Wege zeigen, was sie täglich an Kilometern zurücklegen müssen. Für die meisten Kinder und Jugendlichen sind die Wege weit.

Worum geht’s?
Tritt 21 Tage für mehr Radförderung, Klimaschutz, Gesundheit und lebenswerte Kommunen in die Pedale! Sammle Kilometer für dein Team und deine Kommune! Egal ob beruflich oder privat – Hauptsache CO2-frei unterwegs!

Wie kann ich mitmachen?
Registriere dich auf stadtradeln.de unter Gemeinde Schönwalde-Glien, tritt dann einem Team bei oder gründe dein eigenes Team. Danach losradeln und die Radkilometer einfach online eintragen oder per STADTRADELN-App tracken.
Gleichzeitig besteht die Möglichkeit sich im Rathaus sowie bei den Ortsvorstehern einen Anmeldebogen und einen Kilometererfassung als ausgedrucktes Formular abzuholen.

Wer kann teilnehmen?
Kommunalpolitiker*innen und Bürger*innen der teilnehmenden Kommune sowie alle Personen, die dort arbeiten, einem Verein angehören oder eine (Hoch)Schule besuchen.

Wann wird geradelt?
Vom 16. August bis 5. September an 21 aufeinanderfolgenden Tagen.

Wo melde ich mich an?
Registrierung unter:

Webseite:          www.stadtradeln.de/schoenwalde-glien
App:                      www.stadtradeln.de/app
Rathaus:              Anmeldebogen und einen Kilometererfassungsbogen um schriftlichen ausfüllen erhältlich:         Annett Häßler, Tourismusbüro

Tel.: 03322-2484-12, FAX: 03322-2484-40

Email: oeffentlichkeitsarbeit@schoenwalde-glien.de