Unterstützung bei der Hausaufgabenbetreuung gefragt


Durch die Einschränkungen würden besonders die Kleinen leiden, sie verlören damit den schulischen Anschluss leicht, hieß es.

„Wir bemühen uns, durch Hausaufgabenbetreuung und individuelle Angebote, die Kinder zu unterstützen.
Leider reichen aber die personellen Möglichkeiten der Willkommensinitiative zur Zeit nicht aus. Es wäre für die Integration und Bildung der Kinder fatal, wenn sie neben allen anderen Problemen auch noch schulisch abgehängt würden“, teilte die Willkommensinitiative mit.

Die Neuen Nachbarn in Schönwalde suchen daher dringend Unterstützung. Die Kinder und Akteure der Willkommensinitiative würden sich sehr freuen, wenn Interessierte ihre Mithilfe zur Hausaufgabenbetreuung der Grundschüler:innen unterstützen könnten.

Weitere Infos und Kontakt unter:

mail@neue-nachbarn-in-schoenwalde.de
www.neue-nachbarn-in-schoenwalde.de