Seniorenbeauftragte

Seniorenbeauftragte

Begrüßung neue Seniorenbeauftragte


Am 9. Dezember 2021 beschloss die Gemeindevertretung  die Benennung von Frau Doreen Gutsche-Becker zur Seniorenbeauftragten der Gemeinde Schönwalde-Glien. Der Seniorenrat hatte im Vorfeld die Benennung befürwortet.

Wir wünschen Frau Gutsche-Becker viel Erfolg.


"Besonders am Herzen liegt mir der "Alterseinsamkeit" entgegenzuwirken, durch ein gemeinsames Miteinander zwischen mehreren Generationen innerhalb unserer Gemeinde. Die Selbstorganisation und Selbsthilfe älterer Menschen zu stärken. Bei Problemen und Notlagen ein ,,offenes Ohr" zu haben."

Ihre Doreen Gutsche-Becker

Auswertung der Bedarfsabfrage bei den Senioren im Gemeindegebiet

Die (ehemalige) Seniorenbeauftragte des Gemeindegebietes, Frau Römer, hatte eine Bedarfsabfrage bei den Senioren (m/w/d) initiiert. Es konnten 75 Rückmeldungen von Senioren (m/w/d) verzeichnet werden. Die entsprechende Auswertung der Ergebnisse finden Sie in der beiliegenden Präsentation, die durch Frau Römer in der Sitzung der Gemeindevertretung vom 18.02.2021 vorgestellt wurde.