Schönwalde

Ortsteil Schönwalde

Ortsteil Schönwalde im Landkreis Barnim, Gemeinde Wandlitz, Brandenburg

Bereits seit fast 30 Jahren arbeiten beide Gemeinden, damals noch innerhalb der Partnerschaft mit Schönwalde a. B. in Schleswig Holstein, aktiv zusammen und haben dies mittels eines Partnerschaftsvertrages am 31.01.2020 manifestiert.

Die Partnerschaft wurde im Rahmen der kulturellen und sportlichen Gemeinsamkeiten auf eine vertragliche Ebene gehoben. Die Partner werden diese Freundschaft entwickeln und vertiefen. Aus diesem Grunde unterstützen sie die Kontakte zwischen den Bürgern, Unternehmen, Vereinen und Verbänden. Die Partner streben eine enge, vertraute und freundschaftliche Zusammenarbeit an, um die menschlichen, kulturellen, sportlichen und wirtschaftlichen Beziehungen zwischen den beiden Gemeinden zu fördern.

Homepage: www.schoenwalde-barnim.de