Geoportal der Gemeinde Schönwalde-Glien online verfügbar

Was ist das Geoportal?

Das Geoportal der Gemeinde Schönwalde-Glien ist die amtliche Informations- und Kommunikationsplattform rund um Geodaten Ihrer Kommune. Es wird innerhalb der Geodateninfrastruktur Brandenburg kostenfrei bereitgestellt.

Was sind Geodaten?

Sie hängen in Schränken, liegen in Schubladen und neuerdings auch auf unseren Festplatten: Karten und Pläne. Sie liefern Informationen, die für die tägliche Arbeit benötigt werden. Auch sind sie das Medium, um den Benutzer einfach und übersichtlich Informationen aufbereitet zur Verfügung zu stellen.

Was bietet Ihnen das Geoportal?

Das Geoportal der Gemeinde Schönwalde-Glien informiert mit Hilfe der eingebundenen Geodaten über Bauleitplanungen, Bodenrichtwerte, Straßenreinigung & Winterdienst sowie andere kommunale Sachverhalte.

Ab dem IV Quartal ist das Beleuchtungskataster der Gemeinde Schönwalde-Glien im Geoportal verfügbar. Hierin sind alle kommunalen Leuchten erfasst und jede Leuchte wurde nummeriert.

Die einzelnen Themen können in einer Kartenanwendung angezeigt und gedruckt sowie mit weiteren angebotenen Informationen (z.B. Geobasisdaten, Schutzgebieten) kombiniert werden.

Darüber hinaus besteht die Möglichkeit, bereitgestellte Geodienste in externen Fachanwendungen oder anderen Geoportalen zu nutzen.

Der offizielle Link lautet: www.geoportal-schoenwalde-glien.de

Einfach ausprobieren!