Kreative Gestaltung von Telekom-Verteilerkästen durch Kinder und Jugendliche in der Gemeinde Schönwalde-Glien

Unter der Leitung von FOKUZ DESIGN wurden Telekom-Verteilerkästen in unserer Gemeinde gestaltet und damit zu bunten Blickfängen im öffentlichen Raum.

Bereits im Vorfeld wurde über die Presse zum Mitmachen aufgerufen, und das Interesse war groß. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer trafen sich voller Begeisterung zu einem Workshop, bei dem sie zunächst das Layout der Verteilerkästen entwickelten. Unter Anleitung lernten sie den Umgang mit Spraydosen und wagten sich anschließend an ihre ersten Versuche. Nach einer stärkenden Mittagspause ging es dann zur Umsetzung und Gestaltung der Verteilerkästen. Mit viel Kreativität und Einsatz entstanden beeindruckende Kunstwerke, die nicht nur die Telekom-Verteilerkästen verschönern, sondern auch das Stadtbild bereichern.

„Ich möchte allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern herzlich für ihr Engagement und ihre künstlerische Arbeit danken. Ein bunt gestalteter Blickfang befindet sich nun an zwei Anlagen in der Eichenallee und ein Verteilerkastenanlage in der Straße Unter den Linden“, freut sich Bürgermeister Bodo Oehme. Gleichzeitig danken wir der Telekom für die unkomplizierte Bereitstellung der Verteilerkästen.

Ein besonderer Dank geht auch an das Team von FOKUZ DESIGN, das mit seiner professionellen Anleitung und Unterstützung maßgeblich zum Gelingen dieses Projekts beigetragen hat. Die verschönerten Telekom-Verteilerkästen sind nicht nur ein Zeichen für die Kreativität unserer Kinder und Jugendlichen, sondern auch für das gelebte Miteinander und den Zusammenhalt in unserer Gemeinde.