Rund 1.000 Besucherinnen und Besucher feierten gemeinsam einen Tag, der ganz im Zeichen der Kinder stand.
Von Kinderturnen, Cheerleading und Hobby-Horsing über Bastel- und Malstationen, Kinderschminken bis hin zum beliebten Eselstreicheln – das Fest bot ein vielfältiges Angebot, das Kinderherzen höherschlagen ließ. Die Jugendfeuerwehr begeisterte mit Wasserspritzen zum Mitmachen, während Hüpfburg, Spiele, Wettbewerbe und ein Glücksrad mit tollen Preisen für jede Menge Action sorgten.
Musikalisch führte DJ Olav durch das Programm und sorgte für ausgelassene Stimmung. Die Ballonkünstlerin Bella Balonia zog ganztägig die Kinder magisch mit ihren Ballonfiguren an. Ein weiteres Highlight war Clown Olli, der mit viel Witz, verrückten Einfällen und charmanten Späßen für jede Menge Lacher und leuchtende Kinderaugen sorgte.
Auch für das leibliche Wohl war bestens gesorgt – mit leckeren Angeboten speziell für kleine Genießer.
Ein großer Dank gilt allen Vereinen, Einrichtungen und Helfer*innen, die mit viel Engagement und Herzblut dieses kunterbunte Fest ermöglicht haben. Die Gemeinde Schönwalde-Glien freut sich über die gelungene Veranstaltung und auf eine Wiederholung im nächsten Jahr.
Die Gemeinde Schönwalde-Glien dankt allen teilnehmenden Vereinen und Einrichtungen: Angelverein - Ortsverein Schönwalde e.V., Bürgerbus Schönwalde-Glien e.V., Eselfreunde im Havelland e.V., Feuerwehr Förderung Grünefeld e.V., Jugendfeuerwehr Schönwalde-Dorf, Jugendfeuerwehr Schönwalde-Siedlung, Kita Sonnenschein, Kita Waldeck, Kulturclub Pausin e.V., Siedlerverein Schönwalde e.V., SSV 53 e.V., VROOM e.V.