Das Fest „30 Jahre Landkreis Havelland“

Großes Volksfest für alle Bürgerinnen und Bürger in Ribbeck

Landrat Roger Lewandowski: "Wir können stolz sein auf das, was wir gemeinsam in den 30 Jahren geschaffen haben. Alle Havelländerinnen und Havelländer haben dazu beigetragen, dass wir eine so erfolgreiche, nachgefragte und lebenswerte Region mit einer lebendigen kulturellen Vielfalt sind, dass das aktive Ehrenamt und unsere stabile Wirtschaft eine sehr gute Lebensgrundlage für unsere Bürgerinnen und Bürger bieten, eingerahmt in eine wunderschöne Naturlandschaft. Das alles möchten wir zusammen mit Ihnen feiern. Seien Sie auf das herzlichste eingeladen, Teil des großen Festes am 9. Dezember in Ribbeck zu werden."

Um 11.00 Uhr wird das Fest beginnen. Zahlreiche Akteure öffnen dann ihre Zelte und Stände. Die Programme auf den Bühnen – präsentiert von BB-Radio und Radio Teddy – starten. So bunt und vielfältig der Landkreis ist, so präsentiert er sich am 9. Dezember auf der Festmeile zwischen B102-Ortsdurchfahrt Ribbeck, dem Schloss bis hin zur Festscheune. Auf die Kleinsten wartet ein Puppentheater im Schloss und die Radio-Teddy-Bühne in der Kulturscheune. Dazwischen wird für die gesamte Familie viel geboten. Beispielsweise präsentieren sich die Partnerlandkreise Rendsburg-Eckernförde und Siegen-Wittgenstein sowie unser Partnerbezirk Berlin- Spandau mit ihren Tourismus-Verbänden und stellen sich als attraktive Reiseregionen vor. Mitmachaktionen laden zum Aktivwerden ein. Eine Lasershow entlockt den Besucherinnen und Besuchern sicher das eine Ahh und Ohh. Abends werden das Schloss und das Festgelände in ein Lichtermeer getaucht und laden in gemütlicher Atmosphäre zum Verweilen ein.

Bis 21.00 Uhr können Sie schlendern, stöbern, staunen und entspannen. Kommen Sie, denn Sie sind herzlich willkommen.

Flyer Fest

Pressemitteilung Landkreis HVL