Schön(im)Walde-Glien soll es werden

Die Gemeinde Schönwalde-Glien begeht am 25. März 2023 zum 19. Mal in allen Ortsteilen den Umwelttag. Viel Müll hat sich in den Waldgebieten und an den Straßenrändern angesammelt. Achtlos weggeworfene Flaschen, Papier und sonstiger Müll sollen aufgesammelt sowie Pflanzungen vorgenommen werden.

Bürgermeister Bodo Oehme hofft auf eine große Beteiligung mit breiter Resonanz: „Helfen Sie mit unsere Gemeinde von Müll und Unrat zu befreien, um sie attraktiv für uns alle zu machen! Jeder Ortsteil hat über die Ortsvorsteher und Vereinsvorstände einige Projekte zusammengestellt, die es umzusetzen gilt.“. Für das leibliche Wohl wird nach getaner Arbeit gesorgt. Mittagessen sowie Getränke werden an den einzelnen Standorten ausgegeben. Die Treffpunkte der einzelnen Ortsteile finden Sie auf der Internetseite der Gemeinde www.schoenwalde-glien.de.

Treffpunkte Ortsteile:

Ortsteil
Treffpunkt und Essenausgabe
Essen ab
Grünefeld
Feuerwehrgerätehaus13.00 Uhr
Paaren im Glien9.00 Uhr Feuerwehrgerätehaus12.00 Uhr
Pausin
9.00 Uhr Feuerwehrgerätehaus13.00 Uhr
Perwenitz
9.00 Uhr Feuerwehrgerätehaus13.00 Uhr
Schönwalde-Dorf
9.00 Uhr Feuerwehrgerätehaus12.00 Uhr
Schönwalde-Siedlung9.00 Uhr   Kita Sonnenschein
Wansdorf
9.00 Uhr Feuerwehrgerätehaus13.00 Uh

Wir würden uns sehr freuen, wenn sich noch mehr Schönwalder Bürgerinnen und Bürger aktiv am Umwelttag beteiligen.

Schön(im)Walde-Glien soll es werden! Und weil wir das ohne Ihre Hilfe nicht schaffen, bitten wir um tatkräftige Unterstützung!

Für Fragen wenden Sie sich bitte an:

Keine Mitarbeitende gefunden.