Handwerkliche Allrounder für Einsatz im Flutgebiet gesucht

Gemeinde Schönwalde-Glien unterstützt      privat organisierte Initiative und ruft zur Mithilfe auf

Schönwalde-Glien. Gesucht werden kurzfristig handwerklich begabte Mithelfende für das Flutgebiet im Ahrtal für das kommende Wochenende. Der privat organisierte Einsatz startet bereits am Donnerstag, 12.08.2021, um 19.00 Uhr im Ortsteil Pausin: Treffpunkt Feuerwehrdepot, Am Anger 22 A, 14621 Schönwalde-Glien. Die Rückfahrt aus dem Ahrtal ist am Sonntag, 22.08.2021, gegen 16.00 Uhr geplant. Bereits 20 ehrenamtliche Mithelfende haben sich für den Einsatz gemeldet. Ortswehrführer Sven Kraatz, der diese Initiative ins Leben gerufen hat, sucht noch acht bis zehn Personen, die „spezialisiert als Zweiradschrauber, Heizungsmonteur sowie Elektriker tätig werden können und gezielt im Flutgebiet in Haushalten bei Demontage bzw. Montage unterstützen können.“

Für die Übernachtung steht ein Mannschaftszelt mit Liegen zur Verfügung.

Die Gemeinde Schönwalde-Glien unterstützt diesen Einsatz mit Fahrzeugen und finanziellen Mitteln.

Interessiertet melden sich bitte bei Annett Häßler, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der Gemeinde, unter Tel.: 03322-2484-12 oder Mail: oeffentlichkeitsarbeit@schoenwalde-glien.de.