Sachspenden-Aktion des Jugendclubs Schönwalde-Siedlung

Die Jugendlichen des Jugendclubs Schönwalde-Siedlung unter der Leitung der SPI-Stiftung öffneten eine Woche lang die Türen für eine Hilfsaktion zugunsten der von Krieg und Vertreibung betroffenen Menschen, die in der Folge zahlreich aus ihrem Heimatland flüchten müssen.

Zahlreiche Spender kamen auch aus der Umgebung wie Falkensee und den Ortsteilen der Gemeinde Schönwalde-Glien und brachten reichlich Hilfsgüter.

Die Jugendlichen bereiteten die Hilfsgüter für den Transport in die Ukraine vor und sortierten alle Güter, um die Verteilung in den Krisengebieten zu vereinfachen.

Zwei Transporter voll mit Sachspenden wie haltbaren Lebensmittel, Hygieneprodukten für Babys, Kinder und Frauen und fertiger Babynahrung wurden durch unsere Bauhofmitarbeiter am Freitag nach Berlin zum Weitertransport an die ukrainische Grenze gefahren und umgeladen. Der Partnerschaftsverein Berlin-Spandau e.V. hatte aufgerufen zu dieser Spendenaktion.

Wir danken allen Spender*innen für diese unglaublich großzügige Unterstützung!

Ankunft in Berlin und direktes Umladen die Weiterfahrt in die Ukraine