Adventsmarkt in Grünefeld


Für das leibliche Wohl sorgte u.a. der örtliche Kindergarten mit leckeren, selbstgebackenen Kuchen und Kaffee, der Grillstand mit Bratwurst, Steak und Grillkäse vom Holzkohlegrill und die Jugendfeuerwehr mit süßen Leckereien. Besonders gefragt waren die Stände mit dem selbstgemachten Grünkohl und dem selbstgemachten Glühwein und der Feuerzangenbowle. Neben den ganzen Leckereien gab es auch einige Dekoartikel zu erwerben.

Natürlich besuchte auch der Weihnachtsmann den Adventsmarkt und verteile an die kleinen und großen Gäste kleine Geschenke. Unterstützt wurde dieser durch eine bezaubernde Elfe, die mehrere Märchenstunden für die kleinen Gäste in gemütlicher Runde anbot.

Grünefelder Adventsmarkt

Das sollte aber noch längst nicht alles gewesen sein. Auf den Adventsmarkt ließen sich noch weitere Highlights finden, wie eine Tombola, einen buntgeschmückten Weihnachtsbaum und einen wunderschönen Weihnachtsschlitten. Dieser eignete sich besonders gut, um Fotos zu machen.

Auch in Grünefeld hieß es: Es war noch nie so einfach, etwas Gutes zu tun. Unter dem Motto „Stäbchen rein, Spender sein“ fand auch auf den Grünefelder Adventsmarkt eine Registrierungsaktion der Deutschen Knochenmarkspende (DKMS) statt. Zwei Stände spendeten ihren Gewinn an die DKMS.