Gemeindezeltlager der Jugendfeuerwehren

Insgesamt 92 Kinder und 21 Betreuer aus den Wehren der Gemeinde Schönwalde-Glien schlugen ihre Zelte am letzten Wochende zusammen mit Gästen aus Dallgow- Döberitz und den Kameraden aus Muggensturm auf. Ein buntes Wochenendprogramm folgte.

Freitagabend wurde nach dem Abendbrot eine Nachtwanderung mit drei Stationen durchgeführt. Am Samstag wurde im Stationsbetrieb sieben verschiedene Ausbildungen durchgeführt. Dabei ging es um Einsatzübungen mit Atemschutz und Feuerlöscher. Nachmittags gab es noch Spiele und ein wenig Freizeit.

Vielen Dank an die Firma Wernicke und Henschel Kühlfahrzeuge für die Bereitstellung eines Kühlschranks.

Ein goßer Dank gilt allen Helfern, die durch ihre Unterstützung zum Gelingen des Zeltlagers beigetragen haben.