Hallenwart (m/w/d) für die Turnhalle im Ortsteil Schönwalde-Siedlunggesucht

Die Gemeinde Schönwalde-Glien grenzt unmittelbar an den nordwestlichen Rand der Metropole Berlin. Unsere Gemeinde mit ihren sieben Ortsteilen und geschichtsträchtigen Gebäuden liegt in der schönen Landschaft des Havellandes und bietet eine große Vielfalt an reizvollen Erholungszielen und Möglichkeiten zur Freizeitbeschäftigung.

Zu unserer tatkräftigen Unterstützung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen

Hallenwart (m/w/d)

für die Turnhalle im Ortsteil Schönwalde-Siedlung

Wir bieten:

• Eine Vollzeitstelle (40 Wochenstunden, 30 Urlaubstage) vorerst für ein Jahr befristet mit der Option anschließender Entfristung; Die Stelle kann auch in Teilzeit besetzt werden
  • Eine Vergütung nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (EG 2 TVöD)
  • Jahressonderzahlung sowie leistungsorientierte Zulage
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch eine flexible Arbeitszeitgestaltung
  • Verkehrsgünstige Lage (A 10, A 24) und Anschluss an öffentliche Verkehrsmittel
  • Arbeiten in einer familienfreundlichen, reizvollen Landschaft und in unmittelbarer Nähe zur Bundeshauptstadt Berlin mit ihrem grenzenlosen Freizeit- und Kulturangebot

Ihr Aufgabenbereich umfasst im Wesentlichen:

• Einweisung, Beaufsichtigung und Kontrolle des Sportbetriebes
  • Ausübung des Hausrechts
  • Führung des Nutzerbuches
  • Einhaltung der Ordnung, Sauberkeit sowie Sicherheit im gesamten Objekt
  • Allgemeine Pflege- und Reinigungsarbeiten
  • Pflege der Außenanlage
  • Pflege und Wartung der Arbeitsgeräte und der Erste-Hilfe-Ausstattung
  • Vor- und Nachbereitung der Anlagen und Räume, sowie regelmäßige Kontrolle der Sportgeräte
  • Anwendung und Einhaltung der Vorschriften für Sportplätze und Sporthallen
  • Wahrnehmung von Verkehrssicherungspflichten
  • Schutz der Einrichtung vor Einbruch-, Feuer-, Wasser- und Frostschäden
  • Information an die Gemeinde über besondere Vorfälle bzw. Ereignisse

• Kenntnisse der einschlägigen sportfachlichen Bestimmungen
  • Handwerkliches Geschick
  • Erfahrungen im Umgang mit Reinigungsmitteln
  • Fähigkeit und Bereitschaft zu guten Umgangsformen mit Hallennutzern
  • hohe Belastbarkeit, Leistungsfähigkeit, Selbstständigkeit, Konfliktfähigkeit
  • Eigeninitiative und Motivation
  • Bereitschaft zur flexiblen Arbeitszeit (Veranstaltungen, abends, Wochenende)
  • Verantwortungsbewusstsein und bürgernahes Denken und Handeln

Interessiert ?

Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung, vorzugsweise digital als eine PDF-Datei mit der maximalen Größe von 10 MB, bis zum 31.08.2021 an:

bewerbung@schoenwalde-glien.de

Gemeinde Schönwalde-Glien
Der Bürgermeister, Hauptamt
Schönwalde-Siedlung
Berliner Allee 7
14621 Schönwalde-Glien
www.schoenwalde-glien.de

Hinweis: Kosten, die im Zusammenhang mit der Bewerbung entstehen, werden nicht erstattet. Für die Rücksendung der Bewerbungsunterlagen legen Sie Ihren Unterlagen bitte einen ausreichend frankierten Rückumschlag bei. Es wird empfohlen, der Bewerbung keine Originalunterlagen beizufügen (unbeglaubigte Kopien sind ausreichend) sowie auf die Verwendung von Klarsichthüllen und Bewerbungsmappen beziehungsweise -heftern zu verzichten.

Bodo Oehme