Aus Grau wird Bunt

Die Gemeinde Schönwalde-Glien lädt Kinder und Jugendlichen ab 10 Jahren herzlich ein, an einem kreativen Workshop teilzunehmen, bei dem Telekom-Verteilerkästen bemalt werden. Die Veranstaltung findet am 13. April 2024 ab 9 Uhr statt und bietet eine einzigartige Gelegenheit für junge Menschen, ihre künstlerischen Fähigkeiten zu entfalten und gleichzeitig die Gemeinde zu verschönern. Bürgermeister Bodo Oehme hofft auf rege und kreative Teilnahme. “Es ist eine sehr schöne Möglichkeit am Umwelttag unsere Gemeinde gleichzeitig durch diese Sprayer-Aktion zu verschönern. Zukünftig werden dann die grauen Verteilerkästen ein echter Blickfang werden. Ich bin gespannt auf die Resultate.“

Der Workshop beginnt mit einem Ideenaustausch und Layout-Workshop, in dem die Teilnehmer*innen gemeinsam über die Gestaltung der Telekom-Kästen diskutieren und erste Ideen entwickeln. Zudem erhalten sie eine Einführung in den Umgang mit Spraydosen und haben die Möglichkeit, erste Versuche unter Anleitung von Profis zu machen. Die Spraydose bietet dabei das perfekte Medium, um in einer Gruppe gemeinsam zu gestalten und kreative Ideen umzusetzen.

Nach dem Workshop werden vier Telekom-Verteilerkästen in der Schönwalde-Siedlung bemalt und verschönert. Die Gesamtdauer der Veranstaltung beträgt 6 Stunden.

Die Teilnehmerzahl ist auf maximal 10 Personen begrenzt. Interessierte werden gebeten, sich bis zum 5. April 2024 zu bewerben.

Es wird empfohlen, alte Kleidung zu tragen, da Farbspritzer nicht ausgeschlossen werden können. Schutzkleidung wird gestellt.

Graffiti Workshops können eine künstlerische Bereicherung darstellen und ermöglichen es den Teilnehmer*innen, ihre Kreativität auszudrücken und gleichzeitig die Gemeinschaft zu stärken. Die Veranstaltung wird von Profis von FOKUZ DESIGN geleitet. FOKUZ DESIGN verfügt über mehr als 15 Jahre Erfahrung im Bereich Fassadengestaltung und kombiniert technisches Know-how mit künstlerischen Erfahrungen, um einzigartige Kunstwerke zu schaffen, die sich harmonisch in ihre Umgebung einfügen.

Wir freuen uns auf eine kreative und inspirierende Veranstaltung und hoffen auf zahlreiche Bewerbungen!

Bewerbung: Gemeinde Schönwalde-Glien, Ansprechpartnerin: Annett Häßler,
                          E-Mail: oeffentlichkeitsarbeit@schoenwalde-glien.de.