Erfolgreiche Teilnahme am Umwelttag in allen Ortsteilen der Gemeinde Schönwalde-Glien

Diese beeindruckende Teilnahme und das gemeinsame Engagement sind ein starkes Zeichen für den Umweltschutz in unserer Gemeinde.

Besonders erfreulich ist, dass wir erstmalig feststellen konnten, dass weniger Müll zu beseitigen war. Dies ist ein Beweis dafür, dass das Bewusstsein für Umweltbelange in unserer Gemeinde wächst und dass die Müllvermeidung und -entsorgung von den Einwohnern ernst genommen wird. Ein herzliches Dankeschön geht daher an alle Bewohnerinnen und Bewohner, die durch ihr umweltbewusstes Verhalten zu diesem positiven Ergebnis beigetragen haben.

Ein besonderer Dank gilt auch der Küche der Kita Sonnenschein, die alle Ortsteile mit köstlichem Essen versorgt hat und somit dazu beigetragen hat, dass alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer gestärkt ihre Arbeit verrichten konnten. Ebenso möchten wir den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des Bauhofes danken, die nicht nur für eine pünktliche Versorgung mit Essen gesorgt haben, sondern auch dafür, dass der gesammelte Müll direkt und fachgerecht entsorgt wurde.

Bürgermeister Bodo Oehme lobt das alljährliche Engagement: „Seit zwanzig Jahren können wir uns auf die tatkräftige Unterstützung unserer Bürgerinnen und Bürger verlassen. Sie sind der Garant für den Erfolg des Umwelttags. Ich möchte daher allen, die an diesem Tag teilgenommen haben, meinen herzlichsten Dank aussprechen. Gemeinsam tragen wir dazu bei, unsere Umwelt zu schützen und unsere Gemeinde lebenswert zu erhalten.“