Schön(im)walde-Glien soll es werden

Die Gemeinde Schönwalde-Glien begeht am 13.04.2024 zum 20. Mal in allen Ortsteilen den Umwelttag. Viel Müll hat sich in den Waldgebieten und an den Straßenrändern angesammelt. Achtlos weggeworfene Flaschen, Papier und sonstiger Müll sollen aufgesammelt werden.

Bürgermeister Bodo Oehme hofft auf eine große Beteiligung mit breiter Resonanz: „Helfen Sie mit unsere Gemeinde von Müll und Unrat zu befreien, um sie attraktiv für uns alle zu machen! Jeder Ortsteil hat über die Ortsvorsteher und Vereinsvorstände einige Projekte zusammengestellt, die es umzusetzen gilt.“. Für das leibliche Wohl wird nach getaner Arbeit gesorgt. Mittagessen sowie Getränke werden an den einzelnen Standorten ausgegeben.

Treffpunkte Ortsteile:

Ortsteil
Treffpunkt und Essenausgabe
Essen ab
Grünefeld9.00 Uhr
Paaren im Glien9.00 Uhr
12.00 Uhr
Pausin
Perwenitz
Schönwalde-Dorf
12.00 Uhr
Schönwalde-Siedlung9.00 Uhr
Kita Sonnenschein
Wansdorf
13.00 Uhr

Wir würden uns sehr freuen, wenn sich noch mehr Schönwalder Bürgerinnen und Bürger aktiv am Umwelttag beteiligen.

Schön(im)Walde-Glien soll es werden! Und weil wir das ohne Ihre Hilfe nicht schaffen, bitten wir um tatkräftige Unterstützung!

Sie haben oder suchen ein Projekt zum Umwelttag? Unsere Ansprechpartner Herr Teichert Tel.: 03322-2484-36 und Herr Köhler Tel.: 03322-2484-39 unterstützen Sie gerne!